PASSEIRER VERTEILERBETRIEB VERTRAUT AUF MODERNE TIROLER GUSSROHRTECHNOLOGIE

PASSEIRER VERTEILERBETRIEB VERTRAUT AUF ...

10.12.2018

Gussrohr ist eben doch nicht Gussrohr. Diese Erfahrung musste auch das E-Werk St. Martin im Passeiertal machen, deren veraltete Gussleitung nicht mehr den Anforderungen moderner  Wasserkraftnutzung entsprach.

weiter

RELLSWERK DER VORARLBERGER ILLWERKE AG E...

03.12.2018

Nach einer Bauzeit von rund vier Jahren konnte Ende September das Rellswerk der Vorarlberger Illwerke feierlich eröffnet werden. Als  „weiteren Baustein am Weg zum Vorarlberger Energieautonomie-Ziel 2050“ ...

weiter

massgeschneiderte Kaplan-Turbinentechnik...

26.11.2018

Auf der Kraftwerksbaustelle in der Kleinstadt Ponte Verucchio, 20 km von Rimini entfernt, herrscht aktuell noch Hochbetrieb. Das neue Kleinkraftwerk am Fluss Marecchia soll in Kürze den Probebetrieb aufnehmen.

weiter

ÖSTERREICHISCHE STAHLWASSERBAUTECHNIK BE...

19.11.2018

Um ihre Abhängigkeit von ausländischen Energieimporten zu reduzieren, setzt die georgische Regierung auf eine der ganz großen Qualitäten des Landes: die Wasserkraft.

weiter

BAUBEGINN NACH SPATENSTICH FÜR DAS KRAFT...

05.11.2018

Mit dem symbolischen Spatenstich unter postkartenblauem Urner Himmel feierten die Projektverantwortlichen am 27. September in der Gemeinde Bürglen offiziell den Baustart für das neue Kraftwerk Schächen.

weiter

#DiscoverHydropower Tour: Live-Bericht- ...

29.10.2018

Neue Wege in der Kommunikation beschritt der Technologiekonzern Voith im Juni dieses Jahres im Rahmen einer ausgedehnten Influencer-Tour in drei europäischen Ländern.

weiter

Neues Kleinkraftwerk im Bayerischen Wald...

22.10.2018

Weniger als ein halbes Jahr nahmen die Arbeiten für den Ersatzneubau des Kleinwasserkraftwerks ATEX in Grafenau im Bayerischen Wald in Anspruch, ehe die 1,6 MW starke Ökostromanlage im Dezember 2018 ans Netz ging.

weiter

NEUES BUNDESFORSTE-KRAFTWERK LUGGAUERBAC...

15.10.2018

Wenige Monate nach dem ersten Andrehen der Turbine im Frühjahr  wurde das neue Kleinwasserkraftwerk Luggauerbach der Österreichischen Bundesforste (ÖBf) Ende August offiziell eröffnet.

weiter

Schnalstaler Gletscherbahnen erneuern Ba...

08.10.2018

Strom aus eigenen Ressourcen für den Betrieb der Seilbahn zu erzeugen, war von Anfang an ein wichtiges Anliegen für die Schnalstaler Gletscherbahnen AG, welche die höchste Seilbahn Südtirols unterhält.

weiter

Kärntner nutzt Revitalisierung als Auswe...

01.10.2018

Es ist eine gute Nachricht für die Wasserkraftbetreiber, dass der Marktpreis für eine Kilowattstunde Strom aus Wasserkraft aktuell wieder vorsichtig über die 6-Cent-Marke zu klettern beginnt.

weiter

1 2 3 4 543

zek auf Twitter

Druck- & Trinkwasserrohre GFK